Vergangenheit

Netzwerkwissen trifft Servererfahrung.

In den vergangenen Jahrzehnten konnte ich ein breites Spektrum meiner Erfahrungen in Projekte einbringen. Dazu gehören Netzwerk-Migrationen, Firewall-Designs, Netzwerkdesigns mit WAN, LAN und WLAN, Planung und Realisation neuer Gebäude, Bestandserweiterungen und die Neuanbindung von Lokationen sowie Migrationen bestehender Netzwerke weltweit.

Aber auch Migrationen von Windows-Serverumgebungen (auch Microsoft Exchange), Linux-Servermigrationen und der Aufbau von Rechenzentren gehören zum Portfolio.

Besondere Aufmerksamkeit verdiente dabei immer die Querverknüpfung mit Projektbeteiligten, Verantwortlichen und IT-Personal aus allen Arbeitsbereichen, eine geordnete Dokumentation (Neuerstellung wie auch Optimierung vorhandener Informationen) und die Erarbeitung entsprechender Prozesse. Die Leistungen werden dabei auf transparente Weise mit persönlicher Note erbracht.

Bei Interesse fordern Sie bitte das umfangreiches Profil an (E-Mail).